Gemeinderat Lindhorst: Antrag auf Übertragung der Kindertagesstätten

Quelle @Unsplash

Am 5.7.22 haben wir einen Antrag auf Übertragung der Kindertagesstätten auf die Samtgemeinde im Gemeinderat Lindhorst gestellt. Ein weiterer Meilenstein aus unserem Kommunalwahlprogramm, den wir uns zum Ziel genommen haben.

Mit dieser Maßnahme versprechen wir uns eine bessere Personal- und Platzsteuerung. Sollten alle Gemeinden einer Übertragung zustimmen, können Plätze aus einer Hand von der Samtgemeinde vergeben werden. Die Kindergärten können zudem Personal optimaler steuern und Schwerpunkte bilden. Wir freuen uns auf die Beratungen und Aussprachen hierzu.

Gibt es Fragen, Wünsche oder Anmerkungen zu diesem Thema? Wir stehen gerne zur Verfügung im persönlichen Gespräch bei unseren Stammtisch Terminen oder auch über das Kontaktformular der Website.

#fdplindhorst #kita #samtgemeinde #gemeinderat #lindhorst